sonym

Ich heisse Sonja Iten-Müller und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Arth, Kanton Schwyz. Nach der Schulzeit habe ich den wunderbaren Beruf Polygraf gelernt und auch viele Jahre als Polygrafin gearbeitet. 

Vor 10 Jahren habe ich mit 2 Töpferkurs-Blöcken begonnen. Die nächsten Jahre hat mich das Material Ton immer wieder magisch angezogen. Bis ich dann im 2020 intensiv zu töpfern begann, und mir mein eigenes Atelier einrichtete. Im 2022 habe ich nun einen Kurs an der Drehscheibe gestartet. Diese Technik ist nochmals etwas anders und natürlich auch sehr faszinierend.

Ich arbeite sehr gerne kreativ mit meinen Händen. Die Arbeit mit Ton macht viel Freude und erdet auch total. Es ist schön, dass man immer wieder Neues formen und erschaffen kann. Mit den verschiedenen Techniken und Glasuren entstehen so sehr viele unterschiedliche Werke. 

Der Name sonym entstand bereits vor vielen Jahren, aus einer Abkürzung von Sonja und dem «m» für Müller. 

sonym, Arth

sonja@sonym.ch

Besichtigung und Abholung der Töpferprodukte nach Vereinbarung.

Wochenmarkt Schönenbüel

in Unterägeri

Samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr

März bis November

Ton-Töpfli, Unterägeri

www.tontoepfli.com

Ich brenne meine Tonprodukte bei Gaby Henggeler.

Seit 2021 gebe ich dort auch Kinder- und Erwachsenen-Töpferkurse, dienstags oder auch sonst ab und zu als Vertretung.